Mittwoch, 20. August 2014

Leseprobe und Covervorstellung

Liebe Blogleserinnen und Blogleser,

wie versprochen möchte ich Euch heute ein paar handfeste Infos zu meiner neuen Geschichte "Saphirrot - Die Legende der weißen Drachen" liefern. Der zweite Teil der Story ist abgeschlossen und ich bin wahnsinnig stolz auf dieses Projekt. Wenn Euch die Geschichte so gut gefällt, wie mir selber, dann habe ich mein Ziel erreicht. Ich habe mir große Mühe gegeben, dass diese Geschichte dem ersten Teil in Spannung und Umfang in nichts nachsteht und ich würde mich freuen, wenn mir dies gelungen ist.

Ich werde die Geschichte Freitag hochladen, sodass die Story auf jeden Fall am Samstag zum Download bereit steht. Einen genauen Termin kann ich leider nicht nennen, da Amazon mit der Prüfung immer unterschiedlich lange braucht.

Die Kurzgeschichte wird dieses Cover zieren, welches ich wirklich gut gelungen finde. Es wurde, wie gewohnt, von Finisia Moschiano vom Mondschein-Corona-Verlag gestaltet. Sollte jemand ebenfalls Hilfe bei einer Covergestaltung brauchen, der kann sich gerne über Facebook an sie melden.



Hier gibt es nun eine kurze Leseprobe. Sie enthält eine wichtige Unterhaltung zwischen Dasgo und Tropas.

Aber lest selber:

„Wieso erzählst du mir so wenig?“, fragte Dasgo schließlich geradeheraus und Tropas sah ihn im ersten Moment betroffen an, doch dann grinste er unsicher.
„Weißt du, ich habe keine Ahnung, wie lange ich und mein Drache am Leben bleiben. Es könnte jeden Tag zu Ende sein. Nach den normalen Gesetzen bin ich seit hunderten von Jahren tot.“
„Und das macht dir Angst,“ vermutete Dasgo und Tropas nickte nach einer kleinen Verzögerung. „Darf ich ganz ehrlich sein?“, fragte er und der Reiter wirkte plötzlich sehr nervös. Dies passte gar nicht zu dem Mann, denn er in den letzten Tagen kennengelernt hatte.
„Sollten wir es schaffen Aratras zu retten, dann werde ich sterben.“
Dasgo schüttelte langsam den Kopf. „Das glaube ich nicht", sagte er und seine Stimme klang mehr überzeugend, als er es innerlich fühlte.
Mit einer raschen Geste widersprach Tropas: „Mir wurde damals mitgeteilt, ich werde ins Leben zurückkehren, wenn die Zeit da ist, damit ich die Katastrophe abwenden kann, verstehst du? Nur deshalb sitze ich jetzt mit Saphirrot hier und unterrichte dich! Die Wahrheit ist, ich habe keine wirkliche Ahnung, wie wir das Schlimme abwenden sollen. Ich habe die ganze Zeit über das Gefühl, ich sollte vielmehr wissen, doch, obwohl die Gedanken in meinem Kopf sind, kann ich sie nicht fassen. Diese Gedanken sind aber wichtig. Wir brauchen sie, um unser Problem zu lösen.“
Plötzlich wirkte Tropas sehr hilflos. Doch dann schüttelte er den Kopf und stand mit besorgter Miene auf.

Dasgo nickte und erhob sich ebenfalls. Auch Dragonit richtete sich in diesem Augenblick auf und beobachtete die beiden mit seinen treuen Augen.

Wenn es Euch gefallen hat, müsst ihr nur noch bis Freitag/Samstag warten und ihr könnt sie Euch komplett runterladen. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe

Sven Rübhagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen