Sonntag, 18. Mai 2014

Science Fiction Experiment (fast) beendet

Liebe Leserinnen und Leser,

wie in meinem letzten Beitrag bereits angekündigt, werde ich Euch heute genaueres zu meiner Science Fiction Geschichte schildern:

Die Schreibarbeit habe ich gerade abgeschlossen und mir hat dieses Projekt wirklich viel Freude bereitet. Schon immer hatte ich den Wunsch eine Science Fiction-Geschichte zu schreiben und jedes Mal, wenn ich darüber nachgedacht habe, hat es in meinen Fingern gejuckt. :-)
Anfang April hatte ich dann endlich damit begonnen und heute steht die Rohfassung des Textes. Ich schätze es wird noch ein bis zwei Wochen dauern bis sie wirklich komplett überarbeitet und somit "Online-Reif" ist. Auch über den Titel bin ich mir noch nicht ganz klar. Der Arbeitstitel lautete "Asur - Planet der Maschinen". Auch wenn mir der Titel sehr gut gefällt bin ich mir nicht sicher aber er es bis in die Endphase schafft.

Es gibt allerdings auch eine schlechte Nachricht an Euch! :-(

Die Veröffentlichung wird noch auf unbestimmte Zeit dauern, da die Geschichte für eine Reihe geplant ist und daher wird es sich noch etwas in die Länge ziehen. Ihr bekommt aber baldmöglichst von mir bescheid, sobald die Geschichte Online ist. Das ist klar!

Dennoch möchte ich Euch einen kleinen Vorgeschmack geben und die erste Seite zum "Ersten Eindruck gewinnen" servieren!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen:

Asur - Planet der Maschinen

Der MASTER

Die Sterne rasten mit einer unglaublichen Geschwindigkeit an Darius vorbei, sodass sein Auge einfach nicht in der Lage war, mehr als nur verwaschene Streifen aus gleisenden, weißen Licht zu erkennen.
Schließlich schloss er seine Augen und lehnte sich zurück. Es war ohnehin nicht möglich etwas zu sehen und es würde noch dauern, bis sie den entfernten Planeten Asur erreichten.
„Was denkst du, wie lange wir noch brauchen? Wir sind schon eine Weile unterwegs,“ stellte Braiden fest, der in angespannter Haltung neben ihm saß.
Darius hatte die Augen geschlossen, die Beine ausgestreckt und die Arme vor der Brust verschränkt. Zögernd öffnete er ein Auge und blickte zu seinem Partner Braiden hinüber.
„Wir sind noch nicht solange unterwegs, Braiden. Das wird dauern,“ sagte Darius nuschelnd und schloss wieder die Augen.
Darius und Braiden saßen in einer schwebenden Bahn und fuhren durch die Galaxie, um einen weit entfernten, neu entdeckten Planeten zu erreichen. Dies sollte einem Forschungsprojekt helfen.
„Was denkst du, wird uns auf Asur erwarten?“.
Wieder öffnete Darius die Augen und sah zuerst aus dem Fenster und dann Braiden an. „Ich denke nichts Aufregendes,“ antwortete er mit einer kleinen Verspätung. „Asur ist vollkommen unerforscht. Es wird unspektakulär.“
„Trotzdem hat die Regierung ein Bahnsystem bauen lassen, um den Planeten zu erreichen.“
Darius zuckte die Achseln. „Das war eine Summe von mehreren Milliarden und ich denke, die hätte man sich sparen können!“.
Braiden zog ein skeptisches Gesicht. „Ich weiß nicht so ganz, Darius. Die Regierung wird schon einen Grund gehabt haben, in dieses Projekt zu investieren. Ein neuer Planet ist nichts, was man alle paar Tage erlebt.“

„Das ist wohl wahr. Ich weiß nicht, ob es gut ist, dass die Regierung so neugierig ist. Wahrscheinlich ist Asur nur ein in der Galaxie schwebender Gesteinsbrocken, an dem gar nichts Außergewöhnliches ist.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen